Stadtführung Bamberg

Auf der „Unteren Brücke“. Links unsere Stadtführerin Frau Eva-Ute Jacob - Foto: G.P. 

Stadtführung Bamberger Dom

Auch im Dom konnte Eva-Ute Jacob uns Interessantes erzählen - Foto: G.P.

Kameramuseum Plech

Erstaunlich, was Kurt Tauber in den letzten Jahren zusammengetragen hat. - Foto: Alexander Tauber

 

Jahrestreffen und Mitgliederversammlung 2012

in Bamberg  -  30. August bis 02. September 2012

Die Besuchergruppe des Club Daguerre vor dem Deutschen Kameramuseum in Plech - Foto: Alexander Tauber

von Klaus Kemper

Die Planung des Jahrestreffen 2012 in Bamberg war gar nicht so einfach. Trotz Landesgartenschau,  mehrerer Großveranstaltungen und der Hauptferienzeit in Bayern war es gelungen, ein Hotel in günstiger Lage für über 50 Teilnehmer, mit einem Raum für Mitgliederversammlung, Benefizauktion und einem stilvollen hoteleigenen Restaurant zu finden. Auch die Zusammenstellung eines interessanten Programms in einer ausgewogenen Mischung wird von Jahr zu Jahr schwieriger. Diese Vorarbeiten und der gute Verlauf des Jahrestreffens sind in erster Linie Vera und Manfred Romboy zu verdanken. Auch Wolfgang Hoßfeld, Wolf-Hinrich Groeneveld und Dr. Lorenz hatten sich durch Programmvorschläge eingebracht. Der schönste Dank für alle an der Organisation Beteiligten waren die vielen Komplimente zum Ende unseres Treffens.

Lesen Sie den ganzen Artikel jetzt online